Trennscheibe für ICB Busse in Frankfurt

Die ICB hat alle Busse ihres Fuhrparks mit einer Trennscheibe an den Fahrerplätzen ausgestattet. Damit soll beim Fahrscheinverkauf die Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus minimiert werden.

Seit dem 1. Juli konnte bei den ersten umgerüsteten Fahrzeugen der Fahrscheinverkauf wieder aufgenommen werden. Seit Ende August verfügen alle Fahrzeuge über eine Trennscheibe. Damit sind nun auch wieder der Einstieg an der Fahrertür und die Nutzung der ersten Sitzreihen hinter dem Fahrer möglich.

"Durch die Fahrertrennscheiben ist der Schutz unserer Fahrerinnen und Fahrer in Ausübung ihres Berufs gewährleistet. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich alle hier an ihrem Arbeitsplatz sicher fühlen", sagt ICB Geschäftsführerin Stephanie Schramm. Und sie fügt hinzu: "Wir ergreifen viele Maßnahmen zur Reduzierung des Infektionsrisikos. Besonders wichtig bleibt aber, dass unsere Fahrgäste sich konsequent an die Einhaltung der Maskenpflicht halten. Daran möchte ich hiermit einmal mehr erinnern."

Zurück