Stellenanzeige auf Rädern

ICB Eigenwerbung

Vier unserer Linienbusse des Typs MAN Lions City A21 sind seit heute in einer Doppelfunktion unterwegs: Zum einen befördern sie wie gewohnt Fahrgäste, zum anderen rollen sie als mobile Stellenanzeigen durch den Frankfurter Stadtverkehr. Gesucht werden Busfahrerinnen und Busfahrer.

Auf den großen Busheck-Plakaten sind ICB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter dem Steuer zu sehen. Sie haben diese Aktion gern unterstützt und sich hinter dem Lenkrad und vor dem Bus ablichten lassen. Jeder hier freut sich auf neue Kollegen im Team!

Thomas Dickmann, Leiter des Fahrdienstes bei der ICB und zuständig für die Koordination von 350 Mitarbeitern im Fahrdienst und 150 Fahrzeugen: "Wir hoffen, dass diese auffälligen Anzeigen den einen oder anderen, der bereits den D-Führerschein hat und Busse führen darf, zu uns bringt. Außerdem bilden wir auch aus. 2018 haben erstmals 4 Berufsstarter die Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei uns begonnen. Für dieses Thema haben wir ein eigenes Motiv mit unseren aktuellen Azubis aufgelegt."

Busfahrer - und sehr gern auch Busfahrerinnen, die wirklich noch selten sind, - werden dringend gesucht. "Als Unternehmen des Stadtwerke-Konzerns sind wir zusammen mit unserer Schwestergesellschaft MMF der größte Busbetreiber der Stadt Frankfurt. Wir bedienen 18 von 49 Buslinien. Zukünftig soll sogar rund die Hälfte des Frankfurter Busverkehrs über uns erbracht werden. Darauf bereiten wir uns vor und stellen ein", sagt Alois Rautschka, Geschäftsführer von ICB und MMF.

Als kommunaler Arbeitgeber hat die ICB viel zu bieten: Einen sicheren Job, faire Arbeitsbedingungen, ein Jobticket sowie eine sogenannte "flexible Dienstzuteilung", die Mitarbeiterwünsche hinsichtlich der bevorzugten Arbeitszeiten berücksichtigt.

Bewerbungen nehmen wir gerne per E-Mail an job@icb-ffm.de entgegen.

Zurück