Neuer Leiter Betrieb

Die ICB hat einen neuen Leiter Betrieb:

Jens Förster ist seit dem 1.März 2021 an Bord. Er übernimmt die Position von Peter Rabij, der nach 40 Jahren Einsatz für den Frankfurter Busverkehr in den Ruhestand gehen wird.

Jens Förster, gelernter Nachrichtentechniker, hat sein Berufsleben seit 1989 der Busbranche gewidmet. Beginnend als Busfahrer im Rhein-Main-Gebiet hat er von der Fahrdienstleitung über die Personaldisposition und das Qualitätsmanagement viele verschiedene Aufgabenbereiche kennengelernt. Die Ausbildung zum Betriebsleiter BO-Kraft absolvierte der heute 55jährige im Jahr 2011.

Jens Förster wechselte zum 01.03.2021 von seiner Position als Niederlassungsleiter Personal und Produktion bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH zur ICB nach Frankfurt. Mit den Anforderungen eines gut funktionierenden ÖPNV ist er somit bestens vertraut.

"Ich bin gewappnet für die Herausforderungen, die hier bei der ICB auf mich zukommen. Das Unternehmen ist mit der Leistungsmehrung durch die Übernahme eines weiteren Busbündels im Dezember 2020 stark gewachsen. Zudem bringen Themen wie alternative Antriebe, Verkehrswende und die Entwicklung zukunftsfähiger öffentlicher Mobilitätskonzepte gerade in einer Metropole wie Frankfurt viele spannende Aufgaben mit sich", sagt der aus dem sächsischen Pirna stammende Förster. Er lebt seit mehr als 30 Jahren im Rhein-Main-Gebiet und so ist der Stellenwechsel nach Frankfurt nach 4 Jahren als Pendler auch privat eine Heimkehr.

ICB Geschäftsführerin Stephanie Schramm begrüßt den neuen Leiter Betrieb und sagt: "Jens Förster bringt alles mit, was ein Betriebsleiter können muss. Wir freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung und darauf, gemeinsam die Zukunft der ICB zu gestalten. Immer mit dem Ziel, die Qualität des Busverkehrs für die Stadt Frankfurt am Main auf höchstem Niveau zu erbringen und die Leistungsstabilität weiter auszubauen."

Zurück