Neuer Geschäftsführer

Martin Hulecki übernimmt die kaufmännische und technische Geschäftsführung der In-der-City-Bus GmbH (ICB), Frankfurt

Martin Hulecki wird zum 1. Mai 2022 neuer Geschäftsführer der In-der-City-Bus GmbH (ICB). Er teilt sich die Unternehmensführung mit Stephanie Schramm, die die Geschäftsbereiche Personal und Betrieb verantwortet.

Der 43-jährige Betriebswirt Hulecki ist seit mehr als zehn Jahren in der Verkehrsbranche tätig und weist eine entsprechende Expertise und ein tiefes Fachverständnis der Prozesse hinter überzeugenden ÖPNV-Angeboten auf. Er ist somit auf das Beste mit den Anforderungen, die an einen zukunftsfähigen ÖPNV gestellt werden, vertraut.

„Wir freuen uns, mit Martin Hulecki einen ausgewiesen Nahverkehrsexperten bei unserer städtischen ICB an Bord zu holen. Gemeinsam wollen wir nächste Etappenziele auf unserem Weg zur Stadt der klimaneutralen Mobilität erreichen“, so Mobilitätsdezernent und ICB-Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Majer. Herr Hulecki folgt auf Christian Schaefer, der zum 30.06.2022 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen scheidet. „Wir danken Herrn Christian Schaefer für die gute Zusammenarbeit. Er hat engagiert und mit hoher Fachkompetenz den Umbau der ICB zum modernen Mobilitätsdienstleister initiiert und vorangetrieben.“

Martin Hulecki freut sich auf die Tätigkeit in seiner Wahlheimat Frankfurt. „Die Stadt Frankfurt braucht einen attraktiven, klimaneutralen ÖPNV, das steht für mich ganz außer Frage. Ich möchte dazu beitragen, die konsequente Umstellung auf Elektromobilität der jüngst stark gewachsenen ICB zu meistern.“ Beruflich und persönlich ist er davon überzeugt, dass Alternativen Antrieben die Zukunft gehört.

Zurück